Ausflug mit allen Kindern zu den Naturfreunden nach Gersthofen

Ausflug zu den Naturfreunden nach Gersthofen

Bei einer ereignisreichen Exkursion durch das Vereinsgelände der Naturfreunde Gersthofen erlebten unsere Kinder die Schönheit und die Bedeutung der heimischen Flora und Fauna. Im Rahmen des KITA- Entdecker Programms der LEW Bildungsinitative 3malE haben wir uns für das spannende Angebot beworben und per Los den Zuschlag erhalten. Begleitet von der fachkundigen Dipl. Forstingenieurin Bettina Schulz erfuhren unsere Kinder auf spielerische Weise allerlei Wissenswertes über Ökosysteme, Biotope und den Lebensraum Natur im Allgemeinen. Aber auch das Picknicken und Toben auf dem ehemaligen Baumschulgelände kam nicht zu kurz. Es war ein toller , spannender und erlebnisreicher Tag für uns alle
Fähigkeiten

Gepostet am

7. Juli 2022