Besuch vom Förster

Besuch vom Förster

Besuch vom Förster. Am 03.05.2022 hat uns im Wald der Förster Markus Saler besucht. Er arbeitet bei der Forstgemeinschaft Mindelheim & hat sich heute Zeit genommen, uns was über den Wald zu erzählen. Es war super interessant zu hören, was er alles kann & wie der Werdegang eines Försters ist – wie viele Bäume, Sträuche & Tiere er auseinanderhalten kann.  Wir hatten ganz viele Fragen an ihn – zum Beispiel über die Waldverjüngung, zu unterschiedlichen Tieren & deren Lebensraum & er hat sich für jede Frage viel Zeit genommen. Die Waldverjüngung haben wir dann sogar anhand von Spielen noch näher erklärt bekommen! Das war super spannend & wir sind echt glücklich, dass wir heute so viel Neues erfahren durften. Danke für die Zeit! 

Fähigkeiten

Gepostet am

3. Mai 2022