Igel „Stachel“

Igel „Stachel“

Unser Igel „Stachel“. Uns wurde ein Igel gebracht, der den Winter wohl nicht überleben würde. Also haben wir ihm ein schönes Nest auf unserer Terasse gebaut und geben ihm jeden Tag fleißig etwas zum essen. Unseren Igel haben wir „Stachel“ genannt und manchmal nennen wir ihn auch „Stachel-Schlafmütze“ weil er immer nur schläft wenn wir schauen. Wir wiegen Stachel jeden Tag und außerdem lernen wir alles was man über den Igel wissen muss, so lernen wir Stachel noch besser kennen. Aber nicht nur das Schöne gehört dazu, auch sein kleines Nest ausmisten und sauber machen gehört dazu. Aber das macht uns genauso viel Spaß, wie Stachel jeden Tag zu wiegen oder ihn einfach nur anzuschauen, weil er so unfassbar süß ist! Er rollt sich nicht einmal mehr ein, wenn wir ihn zum Wiegen in unseren Stuhlkreis bringen, dafür sind wir aber auch alle ganz leise. Wenn Stachel groß und dick genug ist, werden wir ihn im Wald aussetzen. Aber bis dahin genießen wir jede freie Sekunde mit ihm. 

Fähigkeiten

Gepostet am

28. Oktober 2020