Verabschiedung unserer Vorschulkinder

Am 24.07.2019 haben wir unsere Vorschulkinder verabschiedet. Die Feier begann mit Kuchen am Essensbuffet. Danach durften die Kinder ihre Schulränzen zeigen – das fanden wir alle sehr spannend. Jedes Kind durfte erzählen, was ihm an unserem Kindergarten besonders gefällt. Die anderen Kinder haben für die Vorschulkinder gesungen und Julius hat sogar mit einer Handpuppe etwas vorgeführt! Zum Abschluss hat es für jedes Vorschulkind noch ein Geschenkkorb gegeben, ihr Fotoalbum – auf dem die letzten 3 Jahre festgehalten sind und einen Wanderstab – dass der Naturkindergarten sie ihr ganzes Leben begleiten möge.

Wir blicken mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf die letzten 3 Jahre unserer Vorschulkinder zurück. Wir werden sie sehr vermissen aber wir wünschen ihnen auch sehr sehr viel Glück in der Schule.