Museum Ulm

Museum Ulm

Museum Ulm  Am 02. Juni waren wir mit unseren Kindergartenkindern im Edwin-Scharff-Museum in Ulm.  Das war wirklich ein sehr schöner Tag!  Wir sind erst mit dem Bus / Zug hingefahren & auch wieder zurück. Das Museum hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. In diesem...
Impressionen Sommer

Impressionen Sommer

Impressionen Sommer Hier zeigen wir Ihnen ab & an verschiedene Impressionen von dem Sommer im...
Theaterbesuch

Theaterbesuch

Theaterbesuch Am 18.05 waren wir im Theater am Espach. Dort spielte Topolino das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein. Wir sind mit den Kindern hoch gelaufen & haben da dann noch unsere Brotzeit gemacht. Danach ging es schon ins Theater. Danach...
Oma-Opa-Fest

Oma-Opa-Fest

Oma-Opa-Fest Wir hatten dieses Jahr auch endlich mal wieder unser beliebtes Oma-Opa-Fest. Wir mögen das Fest ganz besonders, weil die Großeltern & der Kindergarten oft nicht soviel Berührungspunkte haben – dann ist es natürlich umso schöner, wenn wir die...
Knaxiade

Knaxiade

Knaxiade Anfang Mai haben wir unsere alljährliche Knaxiade begonnen, welche eine Aktion der Sparkassen ist. Bei der Knaxiade geht es darum, dass man sich viel bewegt & auch die Freude an der Bewegung erweckt. Wir freuen uns jedes Jahr wieder drauf, weil es einfach...