Covid-19 – Woche 1

Der Covid-19 Virus hat Deutschland im Griff. Zum 16.03.20 haben alle Kindergärten geschlossen. Dies gilt für die Kinder, jedoch nicht für die Mitarbeiter. Das ist die beste Möglichkeit, nun Arbeiten zu erledigen, die sowieso irgendwann einmal fällig wären oder schon lange anstehen. Hier nehmen wir euch ein bisschen mit, dass auch ihr wisst was wir so ohne unsere Kinder machen. In der ersten Woche haben wir alle Schränke geputzt und neu sortiert, sowie ALLE Stühle drinnen und draußen ordentlich geputzt und in Möbelpolitur eingelassen. Wir haben mit der Kulisse für unser Sommerfest angefangen. Das ganze Spielzeug gereinigt (Lego, Duplo, LÜK, Magnete, Murmeln, Klammern, Spieltiere, Spielautos). Wir haben unsere Holzpferde, Holzbänke und unsere Holzwippe gereinigt und in Möbelpolitur eingelassen. Wir haben unser Lager aufgeräumt und auch unsere Küche komplett ausgeräumt, gereinigt und wieder eingeräumt. Wir haben die Beete umgegraben und das Unkraut entfernt. Wir überarbeiten unsere Konzeption. Und noch vieles mehr ….

Fähigkeiten

Gepostet am