Schulranzenparty

Schulranzenparty

Schulranzenparty Am 29.07.21 fand unsere Schulranzenparty / Verabschiedung unserer Vorschulkinder statt. Zu diesem ganz besonderem Anlass durften die Vorschulkinder ihre neuen Schulränzen mitbringen  & allen Kindern zeigen, außerdem haben wir gegrillt, tolle...
Sommerfest

Sommerfest

Sommerfest  Dieses Jahr fand unser Sommerfest / Abschiedsfest in Klosterbeuren statt. Das Motto dieses Jahr war „Fußball“ – daher wir ja auch so so viele fußballbegeisterte Kinder dieses Jahr im Kindergarten hatten.  Wir waren an einem super schönen...
Vorschulausflug

Vorschulausflug

Vorschulausflug  Der diesjährige Vorschulausflug hat in Kettershausen auf dem Spielplatz gestartet & von da aus sind wir dann nach Mohrenhausen & sind dort den Glücksweg gelaufen & waren am Kneipptretbecken. Mit einer spannenden Schatzkarte wurde auf dem...
Bienen

Bienen

Bienen  Bienen – ein unglaubliches Lebewesen. Die Bienen sind so wichtig für uns Menschen und für unseren Lebensraum & gleichzeitig aber auch so spannend und interessant zugleich. Die Bienen waren nun zwei Wochen unser Thema. Wir haben alles über sie gelernt...
Volleyballplatz

Volleyballplatz

Ausflug zum Volleyballplatz  Im Sommer machen wir immer allerlei Ausflüge mit unseren Kindern! Es ist eine wunderschöne Jahreszeit, an der man viele Orte neu entdecken kann & an vielen Orten viel Spaß haben kann. So auch am Volleyballplatz. Dort kann man mit den...