Sommerimpressionen

Sommerimpressionen

Sommerimpressionen Nun ist es endlich soweit und das regnerische Wetter hat Platz gemacht für strahlenden Sonnenschein! Die Sommermonate hier im Naturkindergarten sind wahrlich ein Traum. Wir können den ganzen Tag mit den Kindern draußen bleiben und können entdecken,...
Knaxiade

Knaxiade

Knaxiade Die Knaxiade fand natürlich auch dieses Kindergartenjahr bei uns im Kindergarten statt. Am Montag haben wir einen spannenden Hindernisparcour aufgebaut, welchen die Kinder mit Bravour gemeistert haben. Am Dienstag haben wir den Wald auf dem Trimm-dich-Pfad...
Die ersten schönen Sommertage

Die ersten schönen Sommertage

Die ersten schönen Sommertage  In den Pfingstferien war es endlich soweit und wir durften mal die ersten richtig schön sonnigen Tage genießen! Wir sind so froh, dass das Regenwetter erstmal vorbei ist. Die Zeit haben wir natürlich voll genutzt und waren den ganzen Tag...
Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien  Unser aktuelles Jahresthema im Kindergarten lautet „Sonne“. Rund um dieses Thema haben wir schon viele einzelne Einheiten gemacht. Diese Woche war nun Hannelore Gral vom Bund Naturschutz bei uns zu Besuch und hat den Kindern etwas...
Maibaumfest

Maibaumfest

Maibaumfest Am 30.04.21 haben wir im Kindergarten unser Maifest gefeiert. Es gab Leberkäsesemmel und Bowle zum Trinken. Außerdem haben wir uns zünftig angezogen & tolle Blasmusik gehört! Wir haben viele lustige Spiele gespielt und haben um unseren Maibaum herum...