Ernährung, richtiges Zähneputzen, unser Körper und vieles mehr…..

Nach der turbolenten Faschingszeit mit vielen Süssigkeiten und manchmal ungesunden Essen ist es genau der richtige Zeitpunkt mit den Kinder über gesunde Ernährung zu sprechen. Anhand der Ernährungspyramide haben wir mit den Kinder jeden Tag über gesunde- ungesunde Lebensmittel gesprochen. Wieviel darf man von bestimmten Lebensmitteln essen? Was sind Öle und tierische Fette? Wieviel Gläser Wasser oder Tee sollte ein Kind täglich trinken? usw. Mit vielen gesunden Lebensmitteln  haben wir die Kinder zum Zubereiten, Kochen und ausprobieren animiert. Die Kinder bekamen richtig Lust zum Essen. Gemüselasagne, Karotten-Zaubersuppe, Kartoffelgratin…., es hat fast allen geschmeckt:)

Aber auch die richtige Zahnhygiene und das richtige Zähneputzen haben wir intensiv mit den Kindern bearbeitet. Zum Abschluss bekam jeder eine Zahnpastatube geschenkt und wir haben uns den Film Conny beim Zahnarzt angeschaut.

Fähigkeiten

Gepostet am