Osterfeier am 14.04.22

Am 14.04.22 haben wir unsere Osterfeier im Kindergarten gehabt. Das war wirklich sehr schön! Zuerst haben wir den Kindern im Stuhlkreis nochmal die Bedeutung von Gründonnerstag & Karfreitag erzählt. Dann kam der Frater Franziskus & hat dann unseren Kindern eine superschöne Geschichte über die Auferstehung Jesu erzählt. Danach mussten wir natürlich unbedingt in den Wald! In den letzten Wochen haben wir bereits „Osternester“ im Wald gebaut & als wir dann heute reingingen, konnten wir unseren Augen nicht trauen – der Osterhase war tatsächlich zu uns in den Wald gekommen & hat richtig tolle Waldhoodies für jedes Kind dagelassen. Außerdem hat er natürlich noch Eier versteckt, die wir dann noch suchen durften. Wir haben uns alle sehr gefreut & viel Spaß gehabt! Frohe Ostern euch allen.

Fähigkeiten

Gepostet am